LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles

 

Konzertmusikbewertung in St.Veit



Am 23.11.2014 fand in St.Veit das Konzertwertungsspiel der BAG Lilienfeld statt.

Acht Kapellen aus dem Bezirk, darunter Türnitz, Traisen, Rohrbach, Kleinzell, Ramsau, St.Aegyd Werk, St.Aegyd Markt und St.Veit, stellten sich einer fachkundigen Jury des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes um ihre musikalischen Leistungen bewerten zu lassen.
Dabei wurden zwei Stücke, ein Plichtstück und ein Selbstwahlstück, vorgetragen. Dabei konnten die Kapellen wieder einmal tolle Leistungen verzeichnen. Drei Kapellen des Bezirkes erreichten dabei über 90 Punkte von 100 möglichen. Das Blasorchester St.Veit mit 93,08 Punkten, Die Marktmusikkapelle St.Aegyd mit 91,83 Punkten und die Werkskapelle Traisen mit 90,83 Punkten.

Bezirksobmann Armin Schaffhauser ist von der dargebotenen Leistung der Bezirkskapellen begeistert.
"Man sieht, dass sich das musikalische Niveau jeder Kapelle mit Jahr zu Jahr steigert."
Auch Bezirkskapellmeister Hubert Pfeiffer konnte zur heurigen Bewertung nur positive Stimmen vermerken.

Die Bezirksführung der BAG freut sich über die Teilnahme der acht Kapellen und lädt auch die übrigen Kapellen des Bezirkes zur Konzertmusikbewertung 2015 herzlich ein.

Das Ergebnis der Bewertung ist auch unter "Bewerbe und Ergebnisse" einsehbar.