LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles


 

Jahreshauptversammlung 2016


Jahreshauptversammlung_2016_web.jpg

Zusammenkommen der Bezirkskapellen im Rahmen der Jahreshauptversammlung

Am 06.03. fand in St.Aegyd die Jahreshauptversammlung des Bezirksblamusikverbandes Lilienfeld statt.
Unter den Ehrengästen konnte auch LA Bgm. Karl Bader begrüßt werden.
Im Rahmen der Versammlung wurde durch den Bezirksobmann Markus Riegler, den Bezirkskapellmeister Hubert Pfeiffer,
den Bezirksstabführer Oliver Umgeher und Bezirksjugendreferent Matthias Pfeiffer ein Rückblick über das vergangene musikalische
Jahr berichtet.

Markus Riegler konnte auf sehr positive Entwicklungen zurückblicken. So konnte die Teilnehmeranzahl des Jungmusikerseminars
verdoppelt werden. Auch das Konzept von zwei Konzerten des Bezirksjugendorchesters stellte dich als äußerts positiv heraus.
Auch die Zusammenarbeit wurde durch die Abhaltung von Obmännertagungen und Jugendreferententagungen deutlich verbessert.
Durch die Zusammenlegung der Marktmusikkapelle und der Werkskapelle in St.Aegyd zählt der Bezirksblasmusikverband ab dem 01.01.2016 nun mehr 15 statt 16 Mitgliedkapellen. Riegler gratuliert dabei zu diesem mutigen aber im Sinne der Jugend
förderlichen Schritt. Die Kapelle in St.Aegyd zählt damit zu den stärksten im Bezirk Lilienfeld.
Der Werkskapelle Traisen wurde 2015 die höchste Auszeichnung des NÖ Blasmusikverbandes durch den Landeshauptmann verliehen.
Dieser Auszeichnung folgen im Jahr 2016 das Blasorchester St.Veit / Gölsen und die Jugendkapelle Rohrbach an der Gölsen.
Im Rahmen der Grußworte dankte Bader den Bezirkskapellen sowie dem Bezirksvorstand für die geleistete Arbeit und bittet um weitere gute Zusammenarbeit zwischen Kapellen und Gemeinden.
Zum Schluss bedankte sich Riegler bei allen Kapellen und den Bezirksfunktionären für ihren Fleiß und ihr Engagement zusätzlich zu den Tätigkeiten in den eigenen Vereinen. Dies ist nicht selbstverständlich.

Vorschau und Highlights für das Jahr 2016

AufhOHRchen am 12.06. 2016 in Lilienfeld
Marschmusikbewertung und Bezirksmusikfest in Traisen im Rahmen des Oktoberfestes: 18.09. 2016
Konzertmusikbewertung: 13.11.2016
Bezirksjugendorchester mit zwei Konzerten in Traisen und Mitterbach
Jungmusikerseminar: 11.07. bis 15.07. 2016
Weisenblasen am 04.09. am Tirolerkogel


im Bild v. l. n. r.
Oliver Umgeher (Stabführer),
Hubert Pfeiffer (Kapellmeister) Matthias Pfeiffer (Jugendreferent) Gerhard Weirer (Kapellmeister Stellvertreter) Lisa-Maria Fischer (Schriftführer) Markus Riegler (Obmann) Franziska Pfeiffer (Jugendreferent Stellvertreter) Petra Schweiger(Kassier) Wolfgang Rosenbaum (Jugendreferent Stellvertreter) Armin Schaffhauser (Ehrenbezirksobmann)