LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles

 

Bezirksjugendorchester 2016


IMG_6843_web.jpg

BJO 4.0 - Auch in der vierten Auflage war das Projekt, ein Orchester aus Musikern des gesamten Bezirkes zusammenzustellen, ein riesen Erfolg.
Neben Werken von Stephen Melillo, W. Francis McBeth und Hans Christian Lumbye wurden wieder alle Genres der Blasmusik zur Darbietung gebracht.

Unter der musikalischen Leitung von Mag. Andreas Simbeni wurden zwei Konzerte in Traisen und Mitterbach veranstaltet.

LA Karl Bader, in Mitterbach zu Gast, zollte in seinen Grußworten höchsten Respekt vor dieser musikalischen Leistung.

Wir bedanken uns bei allen BürgermeisterInnen des Bezirkes für die Spenden zur Organisation dieses Projektes und bei der Gemeinde Mitterbach für die Verpflegung.
Den größten Dank aber verdient der Hauptorganisator Bezirkskapellmeister Hubert Pfeiffer. Nur durch sein Engagement kann so ein Projekt tatsächlich auch stattfinden.
Auch für 2017 ist bereits ein Ortsübergreifendes musikalisches Projekt in Planung. Näheres dazu wird Anfang 2017 verraten - so Markus Riegler (Bezirksobmann)